Neues aus der Kita:

Kräuterspirale: In den letzten Tagen hat sich einiges in der Kita verändert, worüber wir die Kinder und Eltern auf dem Laufenden halten möchten. Im Herbst des vergangenen Jahres wurde von den Vorschulkindern der Wunsch geäußert eine Kräuterspirale zu bauen. Dieses Projekt sollte am Gartentag (21.03.2020) mit Eltern, Kindern, Erzieherinnen und dem Team des Stadtbauernhofes umgesetzt…

Read more

Kommunizieren in der Corona Krise

Für die Kinder und Erzieherinnen der Tagesstätte kam es Anfang März sehr überraschend zur Schließung der Einrichtung. Das war für alle eine neue sehr ungewöhnliche und teils überfordernde Situation. Nicht von allen Eltern und Kindern konnte sich das Personal persönlich verabschieden. Zurück blieb ein mulmiges Gefühl im Bauch oder auch Ängste. Was nun? Keine wusste…

Read more